Über uns

Am 26.01.2011 gründete sich die Eltern- und Erzieherinitiative Kinderladen Zukunft e.V..

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern.

Zum 01.08.2014 übernahmen wir als freier Träger den Kindergarten in Großfriesen von der Stadt Plauen und starteten mit 8 Kindern in unser neues Vorhaben. Wir gaben der Kita einen neuen Namen und nennen uns seither, Integrative Kindertagesstätte „Marienkäfer“.

Nach umfangreichen Baumaßnahmen und der Erweiterung zur Aufnahme von Krippenkindern ab einem Jahr, erhielten wir zum 01. August 2014 die Betriebserlaubnis.

Seither gibt es bei uns drei Krippen- und eine Kindergartengruppe. Bei uns werden Kinder aus der Gemeinde und der Umgebung, unabhängig von ihrer Nationalität, Herkunft oder ihrer Konfession aufgenommen.

Unsere Vereinsmitglieder unterstützen die Kita tatkräftig, ob mit Muskelkraft bei der Neugestaltung des Gartens und anderer Projekte oder bei der Organisation und Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen.

Unterstützung und Hilfe erfahren wir aber auch vom Ortschaftsrat Großfriesen, den verschiedenen Vereinen vor Ort, Sponsoren und nicht zu vergessen den Oma`s und Opa`s unserer Kinder.